2021 Album Hintergrund - Jens Stöter - Label: recordJET

Das Album Hintergrund enthält Song deren Entstehung teilweise bis 20 Jahre in meiner Musikgeschichte zurück gehen. Die Songs auf diesem Album haben ihren Ursprung überwiegend in meinen persönlichen Erlebnissen und somit alle eine für mich bedeutsamen "Hintergrund". Musikalisch geht das Album viel weiter als es geplant war. Das Ursprünglich als unplugged Album vorgesehene Werk hat sich im Zuge seiner Entstehung zu etwas viel umfangreicheren entwicklet und enthält nun den Umfang einer großen Band. Von Drumset, Bläsern, Keyboards, Chor, Streichern sowie E-Gitarre, usw. kommt auf dem Album nahezu alles zum Einsatz was auf eine Bühne passt.

Auch diese Album wurde wieder in Borna bei Melting Rox aufgenommen und auch Tim Lehnert findet man wieder an Percussion und Schlagzeug.

Das Video kommt von Stefan Rolle.

Als Download gibt es das Album bei timlehnert.com und Amazon und allen anderen bekannten Stores   

Hintergrund

 

 

2017 EP Marc van Gale Feat. Jens S und Marc Van Gale - Don't Look Back - Label: Appointed Recordings LLC

Marc van Gale drops off an amazing EP 'Butterfly' feat. Jens S including Marc van Gale & Jens S Don't Look Back. Two solid tracks that SPELL none the less ANTHEM. This epic EP is set to top the charts and shake the dance floors around the world. MASSIVE RELEASE!

Delivered by Label Worx: www.label-worx.com on behalf of Appointed Recordings: www.appointedrecordings.com

a. Butterfly auf soundcloud.com              Jens S.: Gitarre und Vocals
b. Don't look back auf soundcloud.com    Jens S.: Gitarre

   

 

2016 Album Weihnachten, ich komme! - Jens Stöter- Label: Phonector 

Das Weihnachtsalbum entsprang aus einem Projekt der Vogtländischen Buchandlung, die mich 2014 kurzfristig bat für einen Musiker Kollegen einzuspringen. Eine bereits ausverkauften kleine Veranstaltung als Einleitung zum Advent sollte es sein! "Kein Problem", dachte ich da, in solchen Situationen muss man doch helfen und Lieder gibt es ja sowieso genug. Weit gefehlt, nichts was es gab hat zu mir gepasst. Der Termin rückte näher und mir blieb nichts anderes übrig als die Lieder selber zu schreiben. Gesagt, getan und im dritten Jahr, in dem die Veranstaltung nun stattfindet, waren genug Lieder geschrieben und gefunden, um den Wunsch der Gäste nach einer CD erfüllen zu können. 10 eigene Titel, 1 Cover eines Wise Guys Titels und 1 Cover von Seiler und Speer sind auf dem Album. Übrigens, Lied Nummer 7 erklärt in etwa wie es zu den Lieder gekommen ist.       

Aufgenommen habe ich das Ganze im Melting Rox Studio in Borna. Alle Titel wurden von mir selbst gesungen, die Instrumente ausgenommen Percussion von mir selbst gespielt. Für die Percussion geht der Dank an meine langjährigen Mitmusiker Tim Lehnert.

Die Idee einen der Songs in ein Video zu packen verdanke ich Lisa Sonntag von Melting Rox, die mich erfolgreich davon abgebracht hat, nur Teaser für die CD zu machen, und auch das komplette Storyboard zum Video geschrieben hat. Danke Lisa. 

als CD oder Download, hier im Shop, bei Amazon, JPC oder timlehnert.com

 

 

2016 Single Du! - TrioB XL - Label: Phonector

Du! habe ich für einen Freund geschrieben als er seine große Liebe gefunden hatte. Damals konnte ich ihm nur den Text widmen. 2016 hat er diese große Liebe geheiratet und da war es nur konsequent, aus dem Text, den es zu Anfang nur mit ein paar Melodiefragmenten gab, einen vollständigen und kompletten Song zu machen, schließlich ist er ja jetzt auch "komplett". Damit der Song richtig funktioniert musste er mit klassischer Besetzung eingespielt werden. Dafür sind meine Kollegen von Trio B mit mir ins Studio gegangen und haben diesen aus meiner Sicht "wirklich vollständigen" Song aufgenommen, den wird dann dem Hochzeitpaar schenken konnten. Annegret Bergers versierter Eingriff in die Komposition ist es zu verdanken das die Musik noch etwas mehr Leichtigkeit bekommen hat als in meiner Ursprungsversion. Zwei schöne Mixe von zwei DJs unterschiedlichster Stilrichtung runden diese Single ab. 

Aufgenommen habe wir den Titel im Melting Rox Studio in Borna. Der Titel wurden von Annegret Berger und mir gesungen, und die Instrumente live eingespielt (natürlich nicht bei den Mixes).

als CD oder Download bei JPC, Amazon

 

 

 

2012 Album Hand drauf - Ludwig und Co - Label: Eric-99-Music

Jetzt oder nie! - So ähnlich könnte man die Motivation zu diesem Debüt-Album formulieren. Jahre lang haben wir unsere Titel auf den verschiedensten Bühne mehr oder weniger heimlich ins Programm gemischt und den Gästen hat es gefallen. Die besten Songs haben wir dann ins Studio getragen und aufgenommen. Hand Drauf - was ihr da hört ist handgemacht!

Aufgenommen wurde das ganze in Chemnitz im Sonic Sound Studio.

 

 

 

2011 Single Far Away - Marc van Gale Feat. Jens S - Label: Only Trance Records 

Kann man handgemachte Gitarrenmusik mit elektronischer Musik des Trance verknüpfen? Marc van Gale und ich haben es mit "Far Away" ausprobiert, denn es gibt keine schönen Gitarren-Samples, die muss man schon selber einspielen.   

Aufgenommen im Studio von Marc van Gale in Zwickau. 


https://www.youtube.com/watch?v=_mwvJDJWxAw